Saturday, December 24, 2005

Home sweet home

Eine halbe Stunde später starteten wir nach Dubai und 7 Std. später landeten wir bei Morgendämmerung in Dubai. Und siehe da: Normalerweise hätte ich ca. 3 Std Aufenthalt in Dubai gehabt....nun wenigstens noch eine Stunde, was auf jedenfall reichte, um 12 Stangen Zigaretten (die Stange für 12 USD) und mehrere Liter von geistigen Getränken (heute im Sonderangebot: Absolut Vodka, 1 l für 13 USD) mitzunehmen! Ok, eigentlich darf man nur pro Person eine Stange und einen Liter Alkohol mitnehmen....aber ich sehe doch vertrausenswürdig aus (dachte ich mir) und werde schon irgendwie durch den Zoll kommen!

In dieser einen Stunden brach ich meinen eigenen Duty Free Rekord aus Auckland!!! Innerhalb einer Stunde habe ich ca. 300 Euro (=ca. 600 NZ$) ausgegeben! Wow, ich weiß bis heute noch nicht, wie ich das Zeug in irgendwelche Taschen bekommen habe!! Respekt!! Vier Wochen Backpacker Urlaub lassen Dich zum Verpackungskünstler werden......

Pünktlich um 8:40h Dubai Ortszeit startete die Maschine nach Frankfurt. Wir hatten nun schon den 24.12.!! Die Maschine war fast leer.....ca. 60 Leute auf einer 350 Mann Maschine an Board.....somit konnte ich mir eine Vierer-Reihe sowie eine Notausgangsreihe mein Eigen nennen und mich für fast den gesamten Flug zum Schlafen legen. Außerdem war es nun eine Leichtigkeit Getränke zu ordern, da die Flugbegleiter unheimlich viel Zeit für die Passagiere hatten, was meinem Jack Daniels Cola Konsum sehr entgegen kam.... ;)))

Geplante Ankunftszeit in Frankfurt war 12:45h. Wir landeten um 12:25h, dank sei dem Rückenwind......und irgendwie war ich doch froh, wieder in heimatlichen Gefilden zu sein. Kaum machte ich mein Handy an, kam mir eine SMS mit "Willkommen in der Heimat" entgegen (Danke dafür nochmal, Markus!!!)

Und sofort hatte ich ein gutes Gefühl daheim zu sein.....Gegen 14:30h war ich dann endgültig daheim und versuchte nun in Rekordzeit meine Taschen zu leeren und mich für die Kindermette, welche um 16h begann, fertig zu machen, da dies ja schon seit Jahrzenten bei mit Tradition ist!!!! Ich schaffte es doch tatsächlich alles zu erldigen und um 16h in der Mette zu sein. Danach begann um 17:30h die familiäre Bescherung..........und alles verlief so, wie ich es mir gewünscht, gedacht und erwartet hatte.........

Nun konnte ich mich auf meinen nächsten Urlaub, welcher am 27.12. bis zum 11.01. in Medjugorje in Bosnien abspielt, freuen........

1 Comments:

At 7:37 AM, Anonymous Anonymous said...

Ja,
apropo Bescherung, wo waren unsere 11kg. Geschenke???
Prinzesschen verzeiht Dir das nie,oje!!!!

 

Post a Comment

<< Home