Thursday, December 22, 2005

Coromandel Halbinsel, wir kommen!

Gegen 8h bewegten wir unsere grazielen Körper gen Dusche! Es war schon richtig Leben in der Bude. Liz musste leider an diesem Tag arbeiten, sonst hätten wir sie natürlich mitgenommen. Dafür nahmen wir Henrietta, das Huhn, mit :) Mel wollte unbedingt einen Tag im Fitness Studio verbringen. Naja, als Eigentümerin eines Fitnessstudios kann ich das dann schon verstehen, dass ich im Urlaub ab und an die Konkurrenz checken muss ;))

Also setzten Renée und ich uns gegen 9h in Bewegung in Richtung Osten. Und zwar voll in den Berufsverkehr. Naja, dann haben wir den hier auch mal erlebt ;)

Leider behielt die Wettervorhersage, welche wir morgens im Radio gehört hatten Recht: REGEN! Naja, irgendwie scheint das auch ein wenig an Renée zu liegen....zumindest sagte sie, dass jedesmal, wenn sie das Haus verlassen hat, es schlechtes Wetter gab...hmm....noch waren wir in der Stadt und die Busverbindung zurück waren gut... ;)) Wir nahmen es gelassen und erlebten einen lustigen Tag im Regen.....

Renée

Henrietta ;)


Damian mit Henrietta :)


...bis dann gegen Mittag mal wieder die Wolkendecke aufbrach und wir doch noch einen schönen Tag auskosteten.....

Besonders interessant wurde es dann, als wir uns dem Höhepunkt des Tages näherten: Dem Hot water beach. Dieser Strand beherbergt unter dem Sand in einem gewissen Bereich des Strandes thermale Quellen.

....Hot Water Beach....

Hier kann man bei Ebbe zwischen den Steinen im Wasser und den Steinen auf dem Land einfach ein Loch in den Sand buddeln und sich quasi seinen eigenen Thermal Whirlpool basteln. Das wollten wir mit Henrietta natürlich ausprobieren.

Henrietta versuchte schonmal ihr Glück.....

Von Liz haben wir eine Art Schaufel (zumindest sagte mir das Renée) mitbekommen: Tja, es stellte sich nach einem kurzen Blick in den Kofferraum heraus, dass die Schaufel eine Plastikkehrschippe für einen Handfeger war.....war aber auch nicht schlimm, denn wir kamen leider nicht in den Genuß des Buddelns....die Ebbe sollte erst in drei Stunden kommen und wir mussten ja noch den ganzen lieben weiten Weg zurück nach Auckland fahren :(( Also entschieden wir uns auf ein schnelles Bad in den Fluten des pazifischen Ozeans.....war gar nicht so kalt, wie es ausgesehen hat ;)))

...nach unserem Bad ;) ...

Danach machten wir uns wieder auf dem Rückweg über mehrere Küstenstraßen und Sightseeing routes nach Auckland, wo wir gegen 20h ankamen. Danach hatten wir alle einen unheimlichen Kohldampf und wir gingen erstmal in eine eating mall.....jaja, ich kannte vorher auch nur eine shopping mall.....das ist ein Gebäudekomplex, in dem nur kleine Restaurants und Fastfood Tempel ihr zu Hause haben.....Wir aßen eine Kleinigkeit vom Thailänder und danach besuchten wir noch Liz Cousin, der um die Ecke wohnte.....hier haben wir uns erstmal einen selbstgemachten Dessert eingeführt :) und die Weinreserven sowie alles andere geleert....und einen schönen Abend verbracht, bis uns ein Kumpel von ihm nach Hause gefahren hat, da wir alle doch etwas durch den Wein und alles andere nicht mehr fahrtauglich waren........... Daheim angekommen war es dann doch schon 1h und am kommenden Morgen blieb nicht wirklich viel Zeit, daher verabschiedete ich mich nach einem letzten Bier (die Mädels gaben aber auch nie auf ;)) in die ewigen Jagdgründe.....naja, zumindest fast......

0 Comments:

Post a Comment

<< Home