Wednesday, December 14, 2005

Chillout und Kultur pur

Als wir dann doch gegen 12:30h langsam aufgestanden sind, und uns mehrmals gefragt haben wie wir heissen und wo wir uns befinden, wurde uns schnell bewusst, dass wir uns erstmal einer kalten Dusche unterziehen muessen.
Frisch geduscht, rasiert und parfuemiert wagten wir uns ins Tageslicht. Wir kamen aber nicht wirklich weit. Schon auf dem Weg zum Cathedral Square, der den Mittelpunkt von Christchurch bildet, aeusserte Rouven eine Art von Unbehagen. Wahrscheinlich hat sich Rouven eine etwas schwerere Erkaeltung zugezogen.
Wir "fruehstueckten" (Kaffee in Massen und Rouven wagte dann doch ein scrammbled egg) erstmal in einem Cafe und danach gingen wir in eine Apotheke, um zumindest ihn wieder so fit zu bekommen, dass er am kommenden Freitag nach Deutschland zurueckfliegen kann. Kurz darauf entschloss sich Rouven nicht an dem kulturellen Teil mitzuwirken der nun Anstand, sondern sich ein wenig auszuruhen........
Gemeinsam haben wir uns noch den beruehmt beruechtigten "Wizard" angetan, ein ehemaliger Philosophieprofessor, der nun taeglich auf dem Vorplatz der Kathedrale seinen Senf zu allem dazu gibt......coller Kautz......


....Rouven und ich haben schon gesagt.....wenn wir Rentner sind kauft Rouven sich ein rosa Spitzenroeckchen und ich mir so einen lustigen Hut und ein Maentelchen (erinnert mich schon ein wenig an Gargamel) und dann gehen wir auf Tournee in den deutschen Fussgaengerzonen und philosophieren auch ueber Gott und die Welt... ;))...wir waeren sicherlich der Reisser!!!

Ich goennte ihm noch einen Schnappschuss vor der Kathedrale bis sich unsere Wege trennten.


Ich machte mich nun zu einem Kulturtrip par excellence auf, um die letzten Wochen nun doch auch mit Kultur zu umschmuecken ;))
Innerhalb und ausserhalb der Kathedrale herrschte vollkommene Weihnachtsstimmung......


....ziemlich schwer nachzuvollziehen, wenn es warm draussen ist und die Leute dann doch nicht wirklich Weihnachtsstimmung verbreiten. Ich schaute mir mal den Weihnachtsbaum in der Kirche genauer an. Dort legten Leute verschiedenste Geschenke fuer Waisenkinder und Obdachlose unter. Eine echt tolle Geste.

Als ich mich wieder aus der Kirche machte folgte ich der Touritram zu Fuss in Richtung botanischem Garten und dem Museum der Stadt (Canterbury Museum) sowie weiteren kulturellen Einrichtungen.

Tja, auch hier ist die EUropaeische RESTeverwertung taetig (EUREST) unglaublich.......der Alltag laesst uns einfach nicht los... ;))) Die Tram kam mir vor wie eine mobile Kantine!!!!

Im botanischen Garten angekommen bot sich mir ein sehr schoenes Szenario. Unheimlich grosse, bluehende und seltene (zumindest fuer mich unbekannte) Baum- und Pflanzenarten.


Und als ich mich weiter in diesem Dschungel der Pflanzenwelt durchgewuselt hatte, wurde ich mit einem wunderschoenen Rosengarten belohnt.....



Nachdem ich mich einige Zeit in dem Rosengarten und dem botanischem Garten aufgehalten hatte, wagte ich einen Blick in das "Canterbury Museum", welches die gesamte Geschichte Neuseelands sowie die Entstehung und die verschiedenen Epochen und die Tierwelt darstellte. Und das ganze fuer Umme.....das kann doch gar nicht so schlecht sein......



So war es auch. Ein echt coole Sache, um mal ein bisschen mehr ueber das Land zu erfahren...
Danach begab ich mich noch auf eine kleine Shoppingtour fuer meine Allerliebsten daheim.....doch zum Glueck hab ich nichts gefunden ;))) .....kommt meinem Geldbeutel doch ein wenig entgegen.....Hoffnung besteht trotzdem noch fuer Euch daheim...... ;))
Als ich mich dann am spaeten Nachmittag wieder auf den Heimweg machte, traf ich Rouven in unserem "Stamm" Internetcafe.
Wir buchten noch gemeinsam einen Mietwagen fuer unsere morgige Tour mit Isobel und Deedee nach Hanmer Springs und machten uns dann gemaechlich gegen 21h auf den Weg zum Abendessen. Da ist so manchem das Essen aus dem Gesicht gefallen, so lecker wars... ;))


Danach hab ich mich dann doch lieber abgeseilt und Rouven ist mit den Maedels noch etwas Trinken gegangen. Doch auch er hielt es nicht lange aus und so hatten wir wieder einmal einen ruhigen gemaechlichen Ausklang des Tages.........

0 Comments:

Post a Comment

<< Home