Sunday, December 18, 2005

Just cruising around....

Heute Morgen war ich wieder richtig top fit. Um 8:45h klingelte der Wecker und ein wunderschoener Tag wartete darauf von mir genutzt zu werden.
So machte ich mich erstmal an den Hafen von Whangarei, um die Kulisse zu begutachten und einen kleinen Kaffee zu mir zu nehmen.


Hafen von Whangarei

Danach machte ich mich so langsam auf den Weg in Richtung Nordosten, um die oestliche Kuestenstrasse weiter zu erkunden. Bevor ich jedoch Whangarei verlassen konnte, musste ich mir noch die oertlichen Wasserfaelle anschauen......jedes Oertchen sollte welche haben....


Whangaraei Falls

Nun ging es auf kurvigen Kuestenstrassen weiter. Das Wetter meinte es wirklich gut mit mir und so kam es, dass ich an einem Strand, dem Whale Bay, eine etwas laengere Pause einlegte....


Whale Bay



Whale Bay 2

Nach einem ausgiebiegen Sonnen- und Meerbad (das Wasser war wunderbar kuehl.......) machte ich mich weiter. Umso naeher ich den Bay of Islands kam, umso mehr kleine Buchten und Straende kamen zum Vorschein. Ich machte in der ein oder anderen Bay halt, um ein wenig zu relaxen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen wie hier in Oakura...


Oakura Bay



Oakura Bay 2

Auch dort, wo es keine Bademoeglichkeit gab, gab es zumindest eine wunderschoene Aussicht....


Nun ging mein Sprit langsam zu Neige und ich fieberte schon der naechsten Tankstelle entgegen. Doch leider ist das Netz der Tankstellen hierzulande nicht wirklich "erschlossen". Selbst in Russell, welches ein groesseres Touristenoertchen ist, gab es keine. Nun konnte ich nur noch darauf hoffen, dass die Faehre in Opua noch faehrt (zwischenzeitlich war es 16h)....naja es ist Sonntag hier......

Zum Glueck ist die Faehre 7x die Woche von 7am-10pm in Betrieb....nicht wie in Deutschland die Mainfaehre in Doernigheim....... :))


Faehre nach Opua


Also kam ich ohne Probleme auf die andere Seite! Wenn das nicht der Fall gewesen waere, haette ich ca. 100km Umweg zurueck fahren muessen, um dann nach Paihia zu kommen! Das haette mein Herz und mein Tank nicht verkraftet... ;)) Kurz darauf erreichte ich Paihia und nistete mich auch gleich in einem Hostel ein....dem Peppertree Lodge....echt nett.....Nachdem ich das Zimmer schon nach Ankunft verwuestet hatte, musste ich mich ja erstmal um das weitere Programm kuemmern. So wurde ich im Booking Office des Hostels vorstellig und informierte mich ueber die verschiedenen Taetigkeiten, die ich schon vor einigen Tagen im Auge hatte ;))) Also buchte ich zwei der Aktivitaeten fuer die kommenden Tage........morgen sollte mich der Bus um 7:15h abholen.....na herzlichen Glueckwunsch......auf den Schock musste ich erstmal einen langen Spaziergang durch Paihia machen...sehr huebsch....


der Strand von Paihia



der Strand von Paihia 2


.....und auch aussergewoehnlich..... :))


Nach einem Walk durch "die City" bin ich zurueck ins Hostel und hab mich dort um mein Abendessen und ein paar Bekanntschaften gekuemmert... ;))) Und wen lernt man in Neuseeland in einem Hostel kennen??? RICHTIG....Irinnen....und dann auch noch gleich vier! Nach einem lustigen, langen Gespraech und ein paar Feierabendbierchen (denn ich hatte ja Feierabend :))) beschloss ich dann doch gegen 23h ins Bett zu gehen, da anscheinend alle irgendwie am naechsten Morgen Arbeiten mussten oder einen fruehen Trip gebucht oder geplant hatten. So auch meine Gespraechspartnerinnen....tja, ich war nicht ganz ungluecklich darueber, denn ich bin ja auch ne Schlafmuetze... ;)))

0 Comments:

Post a Comment

<< Home