Friday, December 16, 2005

Nun naht der Abschied und eine neue Zeit

Nach einer nicht wirklichen langen Nacht und einem bevorstehendem anstrengenden Tag machten wir uns gegen 09:30h auf dem Weg zum Flughafen in Christchurch. Unsere Maschine startete um 12:30h. So hatten wir noch genuegend Zeit ein kleines Fruehstueck einzunehmen.
Danach bestiegen wir die Maschine und kurz darauf landeten wir in Auckland. Das Wetter in Auckland war nicht wirklich der Reisser, aber zumindest war es um einiges waermer als auf der Suedinsel. Auf der Suedinsel macht sich anscheinend schon der Einfluss des Suedpols und der Antarktis bemerkbar.

Nachdem wir uns ruehrend und ueber mehrere Stunden verabschiedet hatten trennten sich unsere Wege. Rouven musste zum internationalen Terminal und ich nahm mir mal wieder (hohoho, deja vu) einen Shuttle Bus in Richtung downtown ins Base Backpackers. Dort angekommen bezog ich erstmal meinen Twin Room allein (schluchz ;))



Nun hatte ich genau 5 Stunden Zeit fuer einige Aufgaben und Herausforderungen:
Ich begann meine komplette Kleidung zu waschen und zu trocknen. Ich glaub an mir haben die sich dumm und daemlich verdient. Dafuer wurden die Klammotten sauber, was mich bei diesen Maschinen doch immer wieder gewundert hat (naja, burti in der Tube sei Dank..;))


Danach machte ich mich zu dem Tourizentrum unseres Vertrauens auf, um meine letzte Woche bis ins Detail planen zu lassen. Leider hatte das Maedel, bei dem wir vor ca. drei Wochen fast unseren gesamtem Neuseelandurlaub organisiert haben, Kundschaft. So nahm ich mit einer anderen netten jungen Dame vorlieb und versuchte ihr mein Dilemma zu erklaeren: eine Woche Zeit, Flexibilitaet, ggfs. Auto, ggfs. Bustour, Bay of Islands, Cape Reinga, usw. Nach ca. drei Minuten Getexte fragte sie mich woher ich komme. Es stellte sich heraus, dass sie aus der Schweiz kommt (woher auch sonst, mir scheint es so dass alle Schweizer hier sind und keiner mehr in der Schweiz!!!) und vor 3 Monaten nach Neuseeland uebergesiedelt ist und hier jetzt lebt. Nach einem kurzen Buchungsgespraech und der Organisation meiner verbliebenen Woche unterhielten wir uns ausgiebig ueber das Uebersiedeln nach Neuseeland. Hmmm, ich hab nun einige wirklich gute Tipps bekommen. Ich werde es mir die naechsten Monate mal durch den Kopf gehen lassen....... Voller Enthusiasmus kehrte ich ins Base zurueck, machte meine Waesche fertig, ass etwas und dann gegen 21h traf ich mich mit Renee, die Rouven und ich auf dem Segelturn im Tasman Abel Park kennengelernt hatten, und ihrer Freundin Liz auf eine ausgiebige Clubtour durch Auckland! Alter Schwede! Der Abend war mit einer der Besten, den ich in Neuseeland erlebt habe! Wir hatten unheimlich viel Spass Schade Rouven, dass Du nicht dabei sein konntest.....Einzelheiten auf Anfrage.....die spielen echt coole Musik in den Clubs.........
Die Tour endete so gegen 4h bei Liz in der Wohnung, da wir leider aus den Clubs rausgeworfen wurden.......die wollten halt auch irgendwann ins Bett.....wir aber nicht....naja, dann haben wir halt noch das ein oder andere Bierchen getrunken bis ich dann friedlich eingeschlafen bin......

0 Comments:

Post a Comment

<< Home