Saturday, December 17, 2005

Per Mietwagen auf und davon...

1,47 Minuten nachdem ich eingeschlafen war (hatten wir das nicht schonmal) musste ich auch schon wieder raus, da ich ja eigentlich meine Sachen packen musste und mich der Mietwagen Fuzzi um Punkt 8:30h im Base abholen wollte......TOLL!!!!

Also machte ich mich zurueck in meinen vertraeumten Twin Room, der unbenutzt vor sich hin vegetierte! Innerhalb einer brutalen Zeit (Duschen, Umziehen, Packen, Auschecken) von 30 Minuten war ich puenktlich an der Rezeption gestanden! Und da kam auch schon mein Pick up fuer meinen Mietwagen! Wow, hat doch alles wunderbar geklappt (hab ich mir so in meinem leicht umnachteten Hirn gedacht....) Ich war gespannt Welche Hasenkiste mich erwarten wuerde. Natuerlich hab ich die kleinste und billigste Kategorie gebucht!!
Und ich war super ueberrascht gewesen.....

Ein Nissan Pulsar, 5 Tuerer, Automatik, Klimaanlage! Echt genial fuer den Spotpreis von 35 NZ$ (= 21 Euro) pro Tag! Da kann man nicht meckern......Dies sollte das Spassmobil fuer die naechsten sieben Tage werden.. ;))) Ich pflanzte mich in die Kiste und versuchte mich ein wenig daran zu erinnern, wie das Gefuehl war, als ich in Irland mit einem Mietwagen und mit meinem eigenen Auto unterwegs gewesen bin! Hmm, keine Ahnung......ist auch egal. Irgendwie hat es das Maedel von der Autovermietung auch nicht wirklich interessiert! Sie hat mich noch nicht mal gefragt ob ich mit dem Links fahren vertraut bin noch ob ich mich mit Automatik auskenne!
Egal! Also zuendete ich die Kiste und bin erstmal zuegig vom Hof gefahren ;) durch ganz Auckland durch auf die Autobahn 1 in Richtung Norden. Erstmal nix wie raus aus der Stadt! An einer Raststaette machte ich Halt um meine weitere Route zu planen sowie ein kleines Fruehstueckchen zu mir zu nehmen....

Wir hatten ja den beiden Suedafrikanerinnen, die wir auf dem Hinflug kennengelernt haben, versprochen, dass wir vorbeischaun! Also machte ich unsere Drohung war und schaute auf einen Kaffee in Stanmore Bay (ca. 40km im Norden vom Stadtkern entfernt) vorbei! Wir unterhielten uns sehr lange und es kam noch ein Bekannter der Beiden vorbei, der es absolut klasse fand, einen Deutschen kennenzulernen......


So kam es, dass ich dort ueber zwei Stunden verbrachte! War wirklich sehr nett! Rouven, unsere Suedafrika Reise ist schon so gut wie gebucht... ;)) So gegen 12h begann dann doch der offizielle Teil meiner Discovery Tour durch den Norden! Ich tuckerte an der Ostkueste entlang und hatten trotz des anhaltenden Regens immer mal Gelegenheit auszusteigen und ein paar schoene Fleckchen festzuhalten.....

Orewa Beach


Goat Island Marine Reserve


Goat Island Marine Reserve 2

Gegen 15h musste ich dann einen kleinen Zwangsstopp einlegen! Ich war dermassen platt gewesen.....naja, hab ja Uebung im Auto zu schlafen....und zack.....zwei Stunden im Auto geknackt und schon ging es wesentlich besser. Aus Sicherheitsgruenden kaufte ich in Wellsford Lebensmittel und Getraenke ;) ein, da mir meine weibliche Intuition sagte, dass ich heute nicht mehr wirklich die Gelegenheit haben werde etwas Warmes zu essen. Und sollte es auch sein......
Ich versuchte zunaechst in Mangawhai eine Unterkunft zu finden. Leider ohne Erfolg...alles voll!! Also dueste ich weiter in den Norden. Das gleiche Spiel in Waipu und Ruakaka.
Es war jetzt schon 19:30h....und ich dachte mir: Ganz schoen doof, wenn Du jetzt nichts mehr findest....denn so eine ganze Nacht im Auto ohne Dusche.....ist schon ziemlich scheisse!
Ich fuhr gegen 20h in Whangarei ein!

Whangarei

Auch hier lachten mir die Schilder "No vacancy" entgegen! Ich versuchte mein Glueck in einem Motel und siehe da: fuer einen Freundschaftspreis von 80 NZ$ konnte ich eine Motellodge vom Allerfeinsten fuer eine Nacht mein Eigen nennen.

Motellodge

Ich sortierte nur noch meine sieben Sachen, ass eine Kleinigkeit zu Abend (was ein Glueck hatte ich was eingekauft....), trank ein Gute-Nacht-Bierchen und begab mich auf die Weide zum Schaafe zaehlen......

0 Comments:

Post a Comment

<< Home