Friday, December 23, 2005

The final countdown - Part two

Dieser Morgen begann auch sehr früh (8h), da ich nun ein zweites Wunder (wie auch schon kurz vor dem Hinflug) vollbringen musste! Ich musste den gesamten Kram, den ich aus meinen Taschen die letzten Tage ausgeräumt hatte sowie die Cookie Vorräte und sonstige Mitbringsel in meinen doch sehr bescheidene Unterbringungsmöglichkeiten hineinstopfen......

Nach einer gewissen Zeit war (wir hatten ja in den letzten Wochen das ein- und auspacken zu genüge durchexiziert....) ich dann doch mit meinem Taschen soweit, dass ich fertig war (fix und fertig und erstmal mir ein kleine Auszeit auf dem Balkon nahm.......




Mel und ich auf dem Balkon des Appartments mit Blick aufs Meer ;))

Danach ging es erstmal zum finalen Einkaufen....denn die Mädels wollten mich nicht aus dem Land lassen ohne eine "Tim Tam Session" mit mir durchgeführt zu haben......
Tim Tams können bei mir noch einige bewundert und probiert werden, bis die Packungen leer sind....und das geht schnell.....das sind kleine Schokokekse, die man entweder essen oder genießen kann....

Und ich wurde in das Geheimnis des "Genießens" eingeweiht ;)) Und zwar: Man beißt an beiden Enden eines Kekses eine Ecke (und zwar die ggü.liegende) ab, nimmt ein Glas oder ein Schälchen mit Milch zur Hand und saugt durch die beiden abgebissenen Ecken (eine in den Mund und eine in die Milch...) die Milch.... Die Milch nimmt durch das Saugen durch den Keks dessen Geschmack an und der Keks saugt sich natürlich mit Milch voll......einfach nur toll!


Liz und ich nahmen die Session in die Hand... ;)


Nach diesem geschmackvollen Frühstück haben wir noch das ein oder andere Gruppenfoto am Skytower gemacht, bevor sie mich dann endgültig Richtung Flughafen geschickt haben.....


Die Mädels (v.l.: Renee, Liz und Mel) und im Hintergrund Aucklands Sky Tower


Es war zeitlich noch genügend Puffer da gewesen.....doch leider hatte ich mit dem mittäglichen Berufsverkehr ??!! (HALLO!!!) nicht gerechnet....und so war Stau auf allen städtischen Autobahnen...SUPER...ich musste ja noch meinen ollen Mietwagen wieder abgeben, bevor ich dann zeitig am Schalter von Emirates mein neues Ticket in Empfang nehmen musste.
Durch viele Zufälle (oder doch geschicktes eigens Navigieren und Finden...;)) bin ich dann fast in time um 13:30h (war nur eine halbe Stunde zu spät und diese nur wegen dem Stau....) bei der Mietwagen Firma 4km vor dem Flughafen vorstellig geworden......

Nun kam die Zeit der zwei Minuten Schwitzen, denn ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Mietwagen nochmal durch die Waschanlage fahre, da ich Bedenken hatte, dass ich eine kleine Strafe wegen dem Dreck, den ich mir durch das Fahren auf den "dead roads" eingefahren habe, bekomme.....aber die etwas ältere Dame hat sich die Tankfüllung und kurz den Innenraum sowie das Fahrzeug von aussen angeschaut....genickt und mich dann zum Flughafen transferiert (ein schönes Wort, oder ?? ;))

Ich war dann um 13:45h am Flughafen gewesen und bin gleich an den Emirates Schalter, um mein Ersatzticket in Empfang zu nehmen....für die, die es bis jetzt noch nicht mitbekommen haben: Ich habe irgendwie mein Rückflugticket verloren (ich habe eine Vermutung, die möchte ich hier aber nicht kommentieren... ;))) und musste über einen deutschen Engel (danke nochmal dafür André) ein Ersatzticket organisieren lassen....

Die Dame am Ticketschalter war nicht die Flotteste, was vielleicht an ihrem zarten Alter von ca. visuellen 94 lag....naja, auch Fastretner haben Daseinsberechtigung.. ;))) Ich schaute nervös zum Check In Schalter von Emirates, welcher noch nicht offen hatte (die machen immer 3 Stunden vor Abflug auf) aber es bildete sich schon jetzt eine riesige (und ich übertreibe in diesem Falle wirklich nicht!!!) Schlange von Menschen, die für MEINEN Flug einchecken wollten....ich sah schon meinen mit Beinfreiheit geschmückten Sitz dahinschwinden....Punkt 14h öffnete der Schalter und zur gleichen Zeit hatte meine Scheintote das Ersatzticket ausgedruckt.....
Ich stellte mich hinten an der Schlange an und hoffte auf ein Wunder und einen Platz am Notausgang.....irgendwann, ich hatte schon gar nicht mehr auf die Uhr geschaut, kam ich dran und versuchte dem Typen am Check In klarzumachen, dass er doch bitte alles versuchen sollte mich bis Frankfurt auf einem Notausgangssitz durchzubuchen....und siehe da: Tatsächlich konnte er mir bis Dubai einen Notausgangsplatz zusichern und irgendeinen Platz von Dubai nach Frankfurt buchen......

Ich war ihm sehr dankbar (ich wunderte mich, warum er sich nicht die Füße von mir küssen lassen wollte.....vielleicht war es ihm peinlich..??!!) und begab mich voller Freude in die Duty Free Zone und ließ meinen Gefühlen und meiner Kreditkarte freien Lauf..........
Ca. 400 NZ$ später (ca. 2 1/2 Std) ließ ich mich zufrieden an einer Bar nieder und bestellte mir ein letztes Red Lion (Bier), welches mir doch in den letzten vier Wochen ans Herz gewachsen war....

Da fiel mir eine elektronische Werbetafel auf, welche mich doch gleich an meinen Job erinnert und mich kurz schmunzeln lies.....



Wir hatten nun kurz vor fünf und meine Maschine sollte um 17h Ortszeit fliegen, doch leider hatten wir über eine Stunde Verspätung.....so schaute ich mir noch die Flieger in Auckland am Flughafen an, bevor ich die Maschine bestieg....




Um 18:30h Ortszeit hoben wir vom Flughafen Auckland in Richtung Sydney ab. Ich hatte genau wie Rouven eine Upgrade der Boing 777-300, welches sich so auswirkte, dass man bequemere Sitze sowie ein umfassenderes Entertainmentsystem hatte (ich habe noch nie soviele Filme gesehen wie auf dem Hin- und Rückflug ...!!)

Wir landeten ca. 3 Std. später in Sydney.....28 schwüle Grad, da hatte sogar die Klimaanlage des Flughafens einige Probleme. Ich machte eine Runde durch den Duty Free Bereich, aber nicht wirklich was interessantes für mich ;)) ich warte auf Bangkok und versuche dort eine Kamera zu ergattern....

Nach einer guten Stunde ging es dann mit einer erheblichen Verspätung weiter, da wir in Sydney auf einen Anschlußflug warten mussten.....Neben mir saßen zwei Mädels, Stewardessen von Emirates, welche in Sydney zugestiegen sind und bis Dubai mitfliegen sollten. Das eine Mädel unterhielt sich angeregt mit mir und erzählte mir, dass sie sich schon auf den Zwischenstopp in Bangkok freut, da sie gern eine Zigarette rauchen würde....ich erwiderte, dass ich mich dem Duty Free Bereich widmen werde, da ich schon seit geraumer Zeit versuche, eine Kamera zu kaufen.....

8 Std. später konnte ich mir den Landeanflug auf Bangkok anschauen...mitten in der Nacht....26 Grad.....durch mindere Umstände (Gegenwind, falsch eingegebenen Autopiloten, etc.) hatten wir nun fast 3 Std Verspätung.....der Captain sagte kurz nachdem wir gelandet sind, dass bitte alle Passagiere, welche nach Dubai weiterreisen in der Maschine bleiben sollen, da nur kurz aufgetankt, Essen nachgeschoben und Passagiere zugelanden werden und direkt duchgestartet wird!!! Ich fand es sehr schade, aber es sollte wohl so sein....die Stewardess neben mir wurde zu einer kleinen Furie aufgrund einer fehlenden Zigarette...war schon lustig ;)))

0 Comments:

Post a Comment

<< Home