Monday, December 19, 2005

Cape Reinga & Ninety Mile Beach

Um Punkt 6:15h klingelte mein Wecker......ich war topfit und freute mich auf das, was da kommen sollte....bis auf das Wetter....gestern noch Top, heute brutal bewoelkt und vereinzelt Regen...naja, ich lass mir die Laune nicht verderben....
Wie avisiert kam der Bus puenktlich um 7:15h zum Pick up vorbei. Wir waren mit 50 Leuten voll beladen und machten uns zu unserem ersten Stopp, dem Puketi Forest auf, wo einige der groessten Kaurifichten stehen, die man nur in Neuseeland findet....alter Vater...nicht schlecht...da braucht man schon einen etwas groesseren Garten fuer das Pflaenzchen....


Kauri Stamm

Kauri Krone

Danach gings weiter in Richtung Cape Reinga. Das Wetter wurde immer schlechter umso naeher wir dem Cape kamen....als wir dann vor Ort waren, lies der Regen etwas nach. Dafuer hatten wir ungefaehr Windstaerke 23, keine Ahnung...auf jedenfall hat es mich fast aus den Latschen geweht.....und der Regen in Kombination mit dem starken Wind liessen den selbigen wie kleine Nadelstiche auf meine Penatenhaut knallen......aber auch bei diesem Wetter ist das Cape wunderschoen......

Tasmanische See

Pazifischer Ozean

...und dann natuerlich zum Leuchtturm, um am noerdlichsten Rand der Insel zu stehen......

Leuchtturm am Cape Reinga

....die See war sehr rauh und die Geraeuschkulisse unbeschreiblich, als die Wellen gegen die massiven Felswaende preschten....

Die Tasmansiche See trifft auf den Pazifischen Ozean


Nach dieser kurzen Dusch- und Fotosession ging es zu den riesigen Sand Dunes zum Sandboarding. Um dorthin zu kommen, muss man ein kleines Fluesschen ueberqueren, welches durch Treibsand laeuft.....aehem....da wurd mir schon ein wenig anders als der Bus das so durchpreschte......

Busfahrt durch Treibsand

....und als ich mir dann noch die riesigen Duenen anschaute fragte ich den Busfahrer ganz verschuechtert, ob es bei dem Wetter ne gute Idee ist Sandboarden zu gehen...ich meinte ja nur wegen der Naesse und so.....und der Fahrer antwortete: "Are you kidding??? Thats the best weather to go sand boarding because the sand is hard and gets really fast!!!!" Danke fuer die Auskunft....

riesige Sand Dunes am Nintey Mile Beach

Also gut. Ich mir so ein Board geschnappt und rauf auf den Huegel....schlimmer als Rodeln auf dem Rodfeld kanns nicht werden.....



da rutscht ES...

...runter

Und ich habs ueberlebt!!! Das machte richtig Laune........aber ich entschloss mich kein zweites Mal den Slide zu wagen...zu nass und es fing auch wieder an zu regnen :((
Als wir es uns alle wieder in unserem Bus bequem gemacht hatten, ging es nun auf den Ninety Mile Beach mit dem Bus!!!! Ja, richtig....mit dem Bus....wir sind mit unserem Bus an dem laengsten Sandstrand Neuseelands mit ca. 90 Sachen entlang gefegt.....eine geile Sache....


Ich sass ganz vorne und hatte eine super Aussicht....so wollte es wohl das Schicksal.....
Der Bus war echt der Hammer...der Fahrer erzaehlte uns, dass dieser Bus ein besonderes Fahrwerk hat, aufgebockt ist, besondere Isolierungen hat, und und und ...... so sah er auch aus...

Und nun erfuhr ich auch den Grund, weshalb alle Mietwagenfirmen ihre Fahrzeuge nicht fuer den Ninety Mile Beach versichert bekommen und daher alle Mieter sowie alle mit dem PKW Reisende darauf hinweisen, wie gefaehrlich es ist, auf eigene Faust an dem Strand entlang zu fahren....

Papa, keine Angst, Deiner war gruen.. ;))

...aber das es grad einen Mercedes treffen musste und ich auch noch der einzige Deutsche in dem Bus war ..... ;)))

Bin schon am ueberlegen, ob ich morgen mal ne Tour mit meiner Reisschuessel riskiere.....ums Auto waers nicht schade.. ;)))

Tja, mit der Ebbe und der Flut ist auch in Neuseelnad nicht zu spassen....am Ninety Mile Beach kommt diese ca. alle 2 Stunden.....und das geht ratz fatz........daher muss man den Zeitpunkt des Befahrens genau abpassen....unser Busfahrer zeigte uns Fotos von Jeeps, Caravans und ganzen Bussen von den Unternehmen, die den Strand befahren, welche durch die Flut ueberrascht wurden und von jetzt auf gleich festsassen und tlw. begraben wurden.....wow...echt crazy.....
Nach einem langen Tag kamen wir gegen 18:30h in Paihia wieder an. Der Ausflug hat sich echt gelohnt, besonders weil sich mitten auf dem Nintey Mile Beach der Regen eingestellt hatte und die Sonne ein wenig zum Vorschein kam..... Am Abend war nicht wirklich was los.....ich machte mich nochmal auf ins "Zentrum", aber irgendwie scheint ab Sonntag bis Mittwoch in allen Ortschaften Neuseelands tote Hose zu sein. Auch die Irinnen habe ich heute noch nicht gesehen....und im Hostel war auch nicht grad der Baer am Steppen. So machte ich mich gegen 22:30h nach einem Schlummertrunk ins Bettchen....

1 Comments:

At 9:37 AM, Anonymous Anonymous said...

besonders die Innenausstattung trifft es... "Sandbeige" *g* Tobi :-D

 

Post a Comment

<< Home