Tuesday, December 20, 2005

Beautiful day in the bay

Meine Guete.....wie ist man doch so ausgeruht, wenn man am Abend vorher artig ist :)) Aber irgendwie fehlt mir was......naja, mal sehen was heute Abend geht....das Dumme ist halt immer, dass ich am naechsten Morgen mit dem Auto fahren muss :((
Heute bin ich schon um kurz vor acht aufgestanden. Und taeglich gruesst das Murmeltier: Ein wundervoller Tag erwartete mich und meine gebuchte Tour! Heute Mittag geht es auf Delfinsuche und vielleicht sogar einen kleinen Tauchgang mit den Rackern....
Nach dem ich mich fein gemacht hatte, musste ich nur noch schnell ins Office um Bescheid zu geben, dass ich wie besprochen eine Nacht laenger bleibe.....die Besitzerin war da und sagte mir, dass ich nicht fuer das Zimmer eingetragen sei, sondern dieses schon andersweitig vergeben sei....da stand ich erstmal mit offenem Mund da.....der Typ (Simon), der mir die Zusage gemacht hatte war natuerlich nicht da....jaja, Simon sagt.....nen scheiss hat der anscheinend in dem Hostel zu sagen! Gut, mir blieb nichts anderes uebrig als mein Quartier zu raeumen :(( Die Chefin war darueber auch nicht sehr erfreut, aber wir sind ja alle Backpacker und aeusserst flexibel ;)) Daher hatte ich damit keinen Stress.....
Also auf in das ggue. liegende Hostel.....schade, no vacancy.....das Naechste....no vacancy...so was Doofes, dass auch gerade am Montag die Ferien aller Schueler und Studenten in Neuseeland begonnen haben :(( Somit machen die natuerlich auch Urlaub....und es kommt mir so vor, als ob alle hier in Paihia waeren....
Naja, ich nahms gelassen und fuhr erstmal zu den Hururu Falls (jedes Oertchen sollte seine eigenen Wasserfaelle haben :)) Doch die waren wirklich nicht der Rede wert. Diesem Rinnsal goennte ich noch nicht mal ein eigenes Foto ;)
Also zurueck in die japanische Kutsche und auf den Weg gemacht nach Waitangi, dem Ursprungsort des heutigen Neuseelands, wo die Englaender gemeinsam mit den Maori den Voelkervertrag 1840 unterschrieben haben....
Ich schaute mir den gesmaten "Treaty Ground" an, auf dem u.a. ein war canoe der Maori zu besichtigen war.....

War canoe der Maori

....so ein Kanu wuerd ich auch gern mal mit 71 anderen fahren (ja, in den hohlen Baumstamm passen 72 Maenniken......) Dann gings einen kleinen Huegel hinauf, auf dem zum einen ein Fahnenmast....

...daran erinnern sollte, wo der Vertrag unterzeichnet wurde. Dann nochmal schnell in das Versaamlungshaus aller Maoristaemme reingeschaut....

Versammlungshaus der Maoristaemme

...welches von allen Staemmen auf den beiden Inseln gemeinsam gestaltet wurde als Zeichen der Vereinigung mit den Englaendern und allen Staemmen!!

Nachdem ich in zwei Stunden das ganze Spektakel nachgespielt hatte, wofuer die damals mehrere Jahre gebraucht haben, machte ich mich zurueck nach Paihia.....denn viel Zeit blieb mir nicht mehr bis zu meinem Flipper Trip! Also versuchte ich nochmal einen Anlauf eine Unterkunft fuer eine Nacht zu ergattern....und ca. beim 14 mal hatte ich ein Domizil gefunden: "The Mousetrap". Voller Glueck und Freude in meinen Augen ;) ueberlegte ich nun, was ich mit dem bisschen Zeit (ca. eine Stunde) noch machen koennte. Also pflanzte ich mich an den Strand in Paihia und liess mich nochmal richtig verwoehnen.......

Badestrand von Paihia

...von der Sonne ;)) Dann war es endlich 12:30h und es ging vom Hafen aus mit einem Boot in die Bay....

Dolphins Seeker

...das Wetter war atemberaubend und es dauert auch gar nicht lange, bis die ersten Fischis sich blicken liessen.....





....aber nicht nur die Defline waren sehr huebsch anzuschauen.....


...sondern auch die ein oder andere Landschaft.. ;))

Leider blieb es uns verwehrt mit den Delfinen schwimmen zu gehen! Die See war zu rauh und es waere zu gefaehrlich gewesen, sagte unser Skipper....schade....aber es ging wirklich auf und ab....
So fuhren wir fuer unser 15h Kaffeekraenzchen in eine der vielen Buchten zum Schwimmen und Schnorcheln....ich kam mir vor wie in der Karibik...

einer der vielen Buchten in der Bay of Islands.....

.....in der wir Schwimmen waren......

Ich schnorchelte zum ersten Mal richtig und es war ein riesen Spass die Fische und den Grund zu beobachten....tolle Sache. Nachdem ich mich wieder aus dem Wasser gehievt hatte und zum Glueck niemand von Greenpeace, Abteilung Walrettung, an Bord war, legte ich mich an den Bug des Schiffes in die Sonne....so laesst es sich leben.....einfach traumhaft.....

Gegen 17h waren wir wieder zurueck im Hafen und ich machte mich auf den Weg ins Hostel um endlich mal ne Kleinigkeit zu essen...hatte ich irgendwie den ganzen Tag vergessen. Zum Glueck hatte ich noch eine Packung Nudeln und Tomatensosse...und so zauberte ich mir....na, was wohl....genau....Nudeln mit Tomatensosse.....

Als ich mich nun satt gegessen hatte, verspuerte ich einen leichten Anflug von Muedigkeit....also nichts wie in die Kiste und den Wecker gestellt, damit vielleicht heute ein wenig was geht.....
Gegen 22h ging mein Wecker und es war aber nicht wirklich was auf der Gasse los. Dafuer in unserem Hostel. Ich zog mich an und gesellte mich zu der lustigen Runde. Darunter vier Deutsche, zwei Englaenderinnen und ich. Unglaublich...soviele Deutsche auf einem Haufen...und zwei Jungs kamen aus Frammersbach und das eine Maedel aus Gmuenden bei Lohr....ich hab echt gedacht mein Hamster bohnert....da bist Du am Ende der Welt und triffst Leute aus Frammersbach...schrecklich ;))

So war es dann aber auch ein lustiger Abend mit vielen Stories und einigen Lachern. Gegen 1h loeste sich dann die Versammlung auf und ich hatte auch meine kleine Kiste Bier leer ;)) Ausserdem musste ich ja morgen frueh Auto fahren....wieder in Richtung Sueden, Auckland....diesmal die Westkueste runter......bin gespannt.....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home