Rafting, Zorbing, ... der ganz normale Wahnsinn in NZ ;)
Als wir von all den verschiedenen Möglichkeiten in Rotorua gelesen hatten, haben wir uns spontan entschieden eine 2. Nacht hier zu bleiben (Magicbus funktioniert nach dem "hop on", "hop off"-Prinzip, d.h. man kann je nach Lust und Laune an einem Ort bleiben und dann am naechsten Tag einfach den naechsten Bus nehmen...) Einer der Gründe war "White Water Rafting"!
So ging es also nach einer weiteren Nacht in einem der Luxus-King-Size-Betten fit und mit voller Vorfreude los ... :)
Um 9 Uhr wurden wir im Hostel abgeholt und nachdem wir uns - wie gestern - wieder in die sexy Ganzkörperkondome gezwaengt haben (manche mehr, manche weniger ;)) gings mit 2 Kleinbussen zur Einstiegsstelle in das kleine, ruhige Bächlein... :)
Nach ein paar Trockenuebungen, einem kurzen Gebet und ein paar Mutschreien gings dann recht flott los... zunächst mit ein paar "kleineren" Wasserfällen zum Aufwaermen...
Danach erwartete uns der "groesste kommerziell befahrene Wasserfall" - aber was sind schon 7 Meter ;)
Und dann kamen wir...
leider kamen wir nicht so ganz 100%ig perfekt unten an, aber irgendwie haben wir es doch geschafft :) - nur einer ist leider auf der Strecke geblieben. Aber wie heisst es so schön, ein bisschen Schwund gibt es immer ;)
Und daher schauten wir auch nicht auf die gerade bewältigte Aufgabe, sondern suchten unseren Kollegen - nagut, er war Australier (daher besteht eine nicht ganz geringe Chance, dass unser neuseeländischer Tourguide etwas nachgeholfen hat ;))... nach nur 10 Sekunden taucht auch "etwas" auf...
Von den 2 anderen Booten hat es eines leider nicht geschafft und ist auf der falschen Seite gelandet :) Es war echt super lustig !!
Nachdem Rafting gings dann direkt zum "Zorbing" - eine weitere der verrückten Aktivitäten, die man hier in NZ machen kann... aber schaut einfach selbst ;)
Dabei wird man mit 1-3 Personen in ein Ball gestopft und dann den Berg runtergerollt. Erst wollten wir uns auch den Zick-Zack Kurs runter stuerzen, aber irgendwie war es uns fuer den Preis dann doch nicht wert...
Blick von der Skyline-Bahn auf Rotorua
Auf dem Weg aus der Stadt in Richtung Hostel kommt man durch einen "fast normalen" Park ...
Doch bei genauerem Betrachten (und riechen) gab es alle paar Meter ein paar "Teiche" mit aufsteigendem Dampf - die nach lecker-vergammelten Eiern gestunken haben !! Das Gebiet ist voll mit thermischen Quellen... lecker kochendem Schlamm ... wie sagte unser Busfahrer so nett "please never try to check whether they are hot with 1 of your bodyparts - they are !"...
Den Abend wollten wir dann gemütlich bei 1-2 Bierchen ausklingen lassen, aber irgendwie endete dies bis ca. 3:30 Uhr in einer Bar in der City ... :)
So langsam steigt die Lust an Action ... mal sehen, ob sich die 7 Meter von heute toppen lassen - noch gibt es Potential fuer die naechsten Tage ...;)
2 Comments:
Hallo, mein kleines Stinkerchen,
was bin ich froh, das ich mir nicht nach eurem Urlaub den "Lass-uns-doch- mal-gemeinsam-das-Urlaubsvideo-Abend" antun muss....
Es ist schon beeindruckend, was man mit ein Paar alten Urlaubsbildern aus Spanien, Norwegen und Irland alles zaubern kann. Dann noch ein Paar Frauenporträts mit Photoshop reinkopiert und schon sieht das alles atemberaubend aus.
Ihr sitzt doch eh in Bielefeld in einer Kneipe und ballert einen ;-)
Hier ist es auch schön.
Dein Stinker
hätte nie gedacht, dass nachdem du in der Kugel sitzt, noch Platz für zwei andere wäre !!!???
Post a Comment
<< Home